Wenn sich der Abend nähert, freut sich ein Gast im Sotavento auf die neue innovative Bar Teide. Mit viel Liebe zum Detail hat der Club ein Bar-Konzept erarbeitet, dass sich wirklich sehen lässt und genug Platz auch in Hochzeiten der Saison zulässt.

Die Ausstattung der Bar

Sowohl die verschiedenen Stühle als auch das gemütliche Sofa an den Rändern der Bar laden zum Start in den Abend ein. Einige Gäste belohnen sich auch am späten Nachmittag für einen sonnigen und sportlichen Tag mit ein paar leckeren Kaltgetränken an der Bar oder auf der Bar-Terrasse.  Für die kälteren Monate im Winter, die immer noch 20 Grad wärmer als in Deutschland sind, bietet der Innenbereich der Bar eine angenehme und warme Atmosphäre, in der für tolle Gespräche und Spielabende mit den Kindern hervorragend geeignet ist. Apropos Spiele: Wer für den Abend nach einem schönen Gesellschaftsspiel sucht, wird ebenfalls an der Bar Teide fündig: In einem Wandschrank darf man sich ein Spiel ausleihen.

Dank Glaswand zwischen der Bar und dem Theater können auch die Eltern in der Bar verweilen, während die beobachteten Kinder die abendliche Kindershow ansehen können. Natürlich gibt es auch tolle Shows für die ganze Familie.

Innenbereich der Bar im Sotavento Beach Club
Innenbereich der Bar im Sotavento Beach Club

Die Geschichte der Bar im Sotavento

Wer zum ersten Mal im Sotavento Beach Club Urlaub macht, kennt leider nicht die Geschichte um die Verwandlung der neuen Bar. Diese möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Begonnen hat der heutige Platz der Bar 1988 mit einem Tennisplatz, der sehr zentral in der Anlage platziert wurde. Nach einiger Zeit kam aber der Wunsch nach einer eigenen Diskothek auf. Aus diesem Grund hat man den Tennisplatz an eine andere Stelle verlegt und über den Platz ein großes Dach gebaut, das zunächst als Dach für die Diskothek gedient hat. Die Disko lief über viele Jahre sehr gut – die ganze Insel kam jeden Donnerstag in den Sotavento und feierte bis in die frühen Morgenstunden. Mit der Zeit hat sich aber der Bedarf der Hotelgäste gewandelt, daher entschied man sich vor ein paar Jahren, die Diskothek auszuhöhlen und in zwei Teile zu schneiden: Der eine Teil sollte das neue Theater werden. Das alte Amphi-Theater musste nun der neuen Bar-Terrasse weichen und der zweite Teil der Disko bildet heute den neuen Innenbar-Bereich der Bar Teide.

Die alte Bar Teide im Sotavento
Die alte Bar Teide im Sotavento

Auf dem Bild oben sieht man noch die alte Bar Teide von oben. Wo die alte Bar Teide stand, findet sich heute neben einer großzügigen Laufterrasse ein paar kleinere Räume und das neue Atelier. Der aufwendige Umbau war bereits vor langer Zeit geplant,  aber die Entscheidung für die innovative Umsetzung fiel erst 2012.

Also ab in die neue Bar Teide im Sotavento Beach Club!

Written by Frank Mühlenbeck

Eine zweistellige Zahl an Unternehmensgründungen in drei Ländern, acht eigene Bücher über Digitales Marketing und zahlreiche Beratungsprojekte machen Mühlenbeck zu einem gefragten Referenten und Experten für digitale Geschäftsmodelle. Seine Spezialität sind Content Marketing Formate wie das hier vorliegende Digitalmagazin.