Die Sotavento Beach Club Apartments sind größer als typische Urlaubshotelzimmer. Dafür gibt es einen nachvollziehbaren Grund, von dem bis heute die Urlaubsgäste des Clubs profitieren. Der folgende Artikel klärt auf.

Den Sotavento Beach Club auf Fuerteventura gibt es bereits seit über 25 Jahren. Noch bevor der Club als Urlaubsclub gegründet wurde, hatten die Inhaber des Clubs einen anderen Plan. Sie hatten den Sotavento Beach Club als Apartment-Anlage geplant, um dann die Einzel-Apartments zu verkaufen. Nachdem der Verkauf aber Ende der 80iger Jahre nur schwer anlief, entschieden sich die Manager dazu, aus der Apartment-Anlage einen Urlaubsclub zu machen. Warum auch nicht, schließlich gab es zu diesem Zeitpunkt bereits ähnliche Clubs wie Aldiana und Robinson. Der Unterschied zum Sotavento Beach Club bestand vor allem darin, dass sie keiner Gruppe angehören und damit wesentlich freier in der Ausgestaltung waren und bis heute sind.

Im Ergebnis bieten die Apartments im Sotavento ca. 45 m2 Größe und haben neben einem Schlafzimmer und einem großzügigen Badezimmer eine Küche sowie ein Wohnzimmer. Darüber hinaus haben die Apartments entweder eine Terrasse (A und B Apartments) oder einen großen Balkon, der entweder überdacht (C und D) oder ohne Dach ausgestattet sind (E und F).

Für alle Stammgäste sei noch gesagt, dass das Titelbild, das ein paar Apartments zeigt, auch einen Ex-Animateur präsentiert, der vielen Gästen noch bekannt sein dürfte: Hier grüßt Ronny! Er hatte sich zur Zeit der Aufnahme über Sylvester im Club eingemietet und ein paar warme Tage auf Fuerteventura verbracht.

Wer mag, kann über den folgenden Link ein aktuelles Angebot mit Expedia anschauen:

Sotavento Beach Club über Expedia anfragen

 

Written by Frank Mühlenbeck

Eine zweistellige Zahl an Unternehmensgründungen in drei Ländern, acht eigene Bücher über Digitales Marketing und zahlreiche Beratungsprojekte machen Mühlenbeck zu einem gefragten Referenten und Experten für digitale Geschäftsmodelle. Seine Spezialität sind Content Marketing Formate wie das hier vorliegende Digitalmagazin.